Nischenwebsite-Erstellung # Woche 3

Nischenwebsite-Erstellung # Woche 3
Nischenwebsite-Erstellung # Woche 3 | | Kostenlose Bilder von Pixabay Pexels

Hallo alle zusammen,

die dritte Woche bei der NSC 2017 ist nun vorbei und meine Nischenseite schoener-fernsehen.info nimmt schon Form an. Bei diesem tollen Wetter war es natürlich nicht so einfach die Zeit zu finden, die man sich vorgenommen hat, aber trotzdem standen einige Dinge an, die ich erledigen wollte.

Meine Ziele, die ich mir vorgenommen habe waren:

  1. Einen Artikel zu veröffentlichen, um das Grundgerüst für die Montanisierung zu vervollständigen
  2. Dazu noch ein paar Datenblätter bei den schon eingebauten Produkten anzufertigen
  3. Texte für die Keywords die ich ermittelt habe zu schreiben bzw. schreiben zu lassen

Was habe ich erledigt?

  1. Den ersten Punkt habe ich erledigt, dabei ging es um einen Artikel über die vier Produktgruppen, die es bei Fernsehern gibt, und zwar um den Curved-Fernseher. Dabei geht es, wie der Name schon sagt, um gebogene Fernseher, die es seit 2013 auf dem Markt sind. Die Aufteilung finde ich persönlich ganz gut gelungen, die Beratung mit Inhaltsverzeichnis, einem Video und die Vor- und Nachteile an erster Stelle. Danach die detallierte Erklärung mit Fazit und Empfehlungen am Schluss.
  2. Bei den Datenblättern bin ich ein wenig in Verzug, aber mit dem affiliatetheme.io* Theme geht das ganz fix und dies werde ich kommende Woche schnellsten noch abarbeiten.
  3. Beim dritten Punkt, den Keywords, habe ich einen Artikel fertiggestellt und zwar über TV Stream. Dieses Keyword wird im Zusammenhang mit „schöner Fernsehen“ ca. 74.000 mal im Monat über Google gesucht und steht an erster Stelle auf meiner Keywords Liste. Der Artikel besteht aus ca. 1900 Wörter und bietet meiner Meinung nach einen guten Mehrwert für den Verbraucher, der auf der Suche ist, wie TV Straming funktioniert und wie man es umsetzen kann.

Unkosten und Zeitaufwand

  • Text 50 Euro
  • Bilder bei fotolia.de 10 Euro
  • Zeitaufwand 8 Stunden

Was erwartet mich in Woche 4?

  1. Wie schon erwähnt, die Datenblätter vervollständigen und vielleicht noch eine Produktbeschreibung erstellen
  2.  Über ein weiteres Keyword einen Artikel schreiben

Meine Keywords Liste sieht wie folgt aus:

  1. tv stream 74,000 x bei Google
  2. online fernsehen 18,100 x bei Google x
  3. internet fernsehen 12,100 x bei Google x
  4. schöner fernsehen app 9,900 x bei Google x
  5. kostenlos fernsehen 8100 x bei Google x
  6. fernsehen über internet 6600 x bei Google x
  7. live fernsehen 5,378 x bei Google x
  8. besser fernsehen 2900 x bei Google x
  9. gratis fernsehen 2400 x bei Google x

Ich denke, diese Woche werde ich über die App „Schöner Fernsehen“ einen Artikel verfassen, denn über diesen Gedankengang kam ich auch auf meine Nische.

Zum Schluss

Ja, ich habe im deutschen Paten- und Markenamt geschaut, ob der Begriff „Schöner Fernsehen“ geschützt ist, aber dies war nicht der Fall. 🙂

Mein Fazit

Es war trotz gutem Wetter eine erfolgreiche Woche für mich und ich hoffe, die Motivation wird so weiter gehen.

Ich wünsche allen Teilnehmern eine schöne Woche und ich verabschiede mich in Peers Worten…

Wir hören und lesen uns wieder in einer Woche…

Tschau

Horst

1 Trackback / Pingback

  1. Teilnehmerliste und Beiträge der Nischenseiten Challenge 2017 - MetinCelik.de - News - Programmierung - Tutorials - MetinCelik.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*